Partnervermittlung in der Region
Sie sind hier: Startseite » Leistungen » Tipps

Tipps

Die erste Kontaktaufnahme

Von der ersten Kontaktaufnahme hängt oftmals vieles ab, denn nicht umsonst heißt es das der erste Eindruck der entscheidende ist. Kein Wunder also, dass so manchen Single beim Gedanken an das erste Date oder das erste Telefonat der Mut flöten geht. Denn immerhin möchte man doch gleich einen guten Eindruck hinterlassen. So manch einer neigt dann gerne dazu, gerade bei der ersten Kontaktaufnahme ein wenig zu flunkern oder gar zu übertreiben. Schnell wird da aus so manchen Angestellten ein Manager oder auch aus der biederen Hausfrau eine Femme Fatale. Bisweilen ist dies nicht weiter schlimm, vielleicht sogar verständlich. Denn flunkern geht nun mal so schrecklich einfach und jeder möchte sich von seiner Schokoladenseite präsentieren. Allerdings sollte man sich dennoch nicht dazu hinreißen lassen. Denn spätestens beim ersten Date kommt die Wahrheit ans Licht. Es ist daher jedem Single zu empfehlen sich stets in nobler Zurückhaltung zu üben, auch wenn diese vielleicht nicht so perfekt und aufregend erscheint wie man sie in Medien oder auch in Boulevard Magazinen erlebt.

Jedoch haben genau diese Menschen auch immer ein Tross an Helfern hinter sich stehen und die meisten Geschichten am Fernsehen sind einfach nur der Phantasie entsprungen. Die Realität ist anders und genau deshalb suchen Menschen auch in Partneragenturen nach ihrem Gegenpart. Denn anders als im Fernsehen findet man den Idealpartner nicht einfach so und schon gar nicht rettet dieser einem spontan das Leben. Es bedarf sehr viel Glück und sehr viel Zufall um einfach so den richtigen Menschen zu finden. Und genau deshalb wenden sich auch die meisten Singles irgendwann einer Partneragentur zu. Daher muss man sich bei der ersten Kontaktaufnahme auch nicht verstellen oder sich mit Worten aufwerten- denn egal wen man trifft- dieser Mensch lebt in der gleichen Welt wie man selbst und weiß daher das niemand unfehlbar ist und man dem Schicksal immer selbst auf die Sprünge helfen muss.














Die Bilder dienen nur zur Illustration und sind keine durch uns vermittelten Paare